Montag 30. Mai 2022 22:30 Alter: 2 Jahre

… dann kann er (sie) was erzählen“ – und wie froh waren Vita Hupe, Bernd Wagemann und Klaus Vogt als Team, dass wir derzeit coronafrei unsere Reise nach Wyk zum Festival antreten konnten.

Dass es drei von uns Vieren im Nachherein erwischt hat, hat sich sicherlich herumgesprochen und war wohl der Preis für über 300 „live“ gespielte Hände in einer wundervoll harmonischen Woche.

Vita und ich hatten in der oberen Gruppe im Hauptpaarturnier sowohl ein gutes Verständnis als auch prozentualen Erfolg zu vermelden und lagen nach zwei Dritteln auf dem 7. Platz.

Eines der letzten Boards hat uns besonderen Spaß gemacht – natürlich mal wieder ein Schlemm! Auf Süd hielt ich 18 F, also mit 1 Karo eröffnet und gewartet, was kommt.

Vita reizte nun 1 Coeur, und rechts von mir stieg der Gegner mit 2 Treff ein. Ich legte die Kontrakarte, um systemgemäß einen 3er-Anschlusss in Partners gereiztem Coeur zu zeigen – worauf Vita in 4 Coeur sprang!
Mit 19 FV fand ich nun doch einen Schlemmversuch für durchaus angebracht und stellte mit 4 Pik die Assfrage für Coeur (so vereinbart, damit man jede Antwort verträgt und nicht aus Versehen oberhalb von 5 Coeur landet), was der Gegner nun mit einem Ausspielkontra bedachte.

Vita passte diese Intervention und zeigte mir damit eine Keycard. Nach dem Kontra von West ging ich davon aus, dass sie das Pik As NICHT hatte, und beschloss angesichts meines Pik Königs, mit 5 Coeur die Reizung abzuschließen, da ja der Angriff durch meine Piks drohte. Zu meiner freudigen Überraschung erhöhte Vita nun auf 6 Coeur, da sie als zusätzliche Schönheit in Pik chicane war!

Zum krönenden Abschluss wurden wir mit einem Top belohnt, da Ost dem (etwas unglücklichen) Ausspielkontra von West folgend, das Pik As ausspielte, was Vita den Kontrakt +1 erfüllen ließ …

Eins von vielen schönen Erlebnissen am Bridgetisch, abseits von viel leckerem Fisch, Drinks in der „Möwe“ und einem unvergesslichen „Adventuregolf“ mit meinen „Jungs“ bei herrlichstem Inselwetter …


   Impressum  | Datenschutz  | Anfahrtbeschreibung  | Kontakt