Samstag 13. April 2024 22:22 Alter: 16 Tage

Von: Maria Peters

… ist sicher ein angemessener Kontrakt für die 100ste ECKE auf der Erkrather Homepage!

Wie schon auf unserer Webseite im Bericht über die Regionalliga angekündigt, ein Highlight vom zweiten Wochenende.

Wie sah die Reizung aus? Der Gegner eröffnete äußerst schwächlich mit 3 Treff, meine geschätzte Partnerin Vita kontrierte.
Ich hatte nun, angesichts eines normalen Infokontras, ein klares 4 Coeur-Gebot im Kasten. Nun kam 4 Pik von meiner Partnerin – bei uns als Ass - Frage für Coeur verabredet. Dass sie über ein stehendes Pik verfügte, sah ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Also beantwortete ich die Frage mit 5 Coeur = 2 Keycards mit Dame, was sie auch als solches interpretierte. Bei der Eingabe dieser Hand fiel mir auf, dass ich mit Bernd Wagemann die Verabredung habe, bei dieser Antwort noch evtl. vorhandene Könige durchzugeben.

Vita hat das mit ihrem langjährigen Partner Philipp auch gemacht: ab jetzt haben wir beide es auch im Programm!
So hätte ihr die Antwort 2 Pik (2 mit Dame + Treff König) die nun folgende Entscheidung noch leichter gemacht. Es folgte eine gefühlt ewig lange Denkpause auf ihrer Seite – die mit dem Spruch: „Kinder, Ihr könnt mich auch alle lynchen hinterher …“ die Stoppkarte zückte und zu aller Erstaunen 7 Pik zum Endkontrakt erklärte.

Die angegriffene Karo 3 (der Gegenspieler hoffte wohl angesichts seines 7er Karos auf einen Schnapper bei seinem Partner) deckte sie mit meinem Ass – und verbrachte etwas länger mit dem Spielplan.
Wie säßen die Coeurs und Piks bei den Gegnern? Wo drohte ein Schnapper? Sie entschloss sich schließlich, auf einen 4-1 Stand der Piks zu setzen, deblockierte den Pik Buben und ging dann mit Coeur zu ihrem König (ohne Schnapper) in die Hand, um nach dem Ziehen der Trümpfe 13 Stiche sicher nach Hause zu bringen.


Nach zwei kleinen Schlemms der krönende Abschluss von 16 erfolgreichen Boards!


MARIAS ECKE,
den Namen hat Hennes ins Leben gerufen, hat mir fast neun Jahre lang großen Spaß gemacht!
Eine gute Zahl, um nun irgendein neues Kapitel aufzuschlagen!


Mein großer Dank gilt wieder mal Hennes, der „heldenhaft“ meine Leerzeichen, Absätze und weitere Stilblüten immer auf’s Neue in Form gebracht hat!!


   Impressum  | Datenschutz  | Anfahrtbeschreibung  | Kontakt